Hotel Forsthaus

wohlfühlen wie Wilhelm Busch

ÜBER UNS

Das Hotel Forsthaus und Gaststube "Wilhelm Busch" begrüßt seit vielen Jahren Gäste aus aller Welt und allen Generationen – individuelle  Persönlichkeiten, die sich über unsere ausgezeichnete Speisekarte, eine angenehme Atmosphäre  und einzigartig freundlichen Service freuen. 

Seit dem 01.02.2018 ist das Hotel Forsthaus unter neuer Leitung von Frau Doreen Schmidt, mit ihrem jungen dynamischen Team.

Frau Schmidt ist gelernte Hotelfachfrau aus einem renommierten 5 Sterne Hotel in Bad Sachsa. Von dort hat Sie die erlernten Fähigkeiten und Erfahrungen mit nach Wolfenbüttel gebracht. Zusätzlich ist Sie anerkannte  Wein und Käsefachfrau mit Auszeichnung und Diplom.

Frau Schmidt leitet nun das Forsthaus mit einem 7 köpfigen Team.


Schaufenster Wolfenbüttel vom 24.02.2018


HOTEL FORSTHAUS AB MÄRZ MIT NEUEM KONZEPT UND

RESTAURANTBETRIEB

Im Hotel Forsthaus am Neuen Weg 5 heißt es nicht „alles neu macht der Mai“, sondern „alles neu macht der März“. Mit der neuen Pächterin und Geschäftsführerin Doreen Schmidt zieht nicht nur ein frischer Wind sondern auch ein neues Konzept in das traditionsreiche Forsthaus, das 30 Jahre lang das Feriendomizil von Wilhelm Busch war, ein.


Und so wird es in Zukunft neben dem Hotelbetrieb und der Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Hauses für Familienfeiern und Events zu buchen, ab März auch wieder einen Restaurantbetrieb geben, in dem den Gästen von einem erfahrenen Koch leckere  deutsche Küche mit vielen frischen saisonalen Gerichten angeboten wird. 

Dabei legt Doreen Schmidt Wert auf regionale Produkte wie zum Beispiel Spargel und Wild. Auch kommen sämtliche Lieferanten aus der Region. 

Ein tägliches Frühstücksbüfett und ein Sonntags-Brunch wird es in Zukunft ebenfalls geben. Und natürlich wird auch der großzügige Biergarten direkt neben dem Forsthaus pünktlich zur Saison mit frischem Paulaner vom Fass eröffnen. In Planung ist zudem eine Sonntags-Kaffeetafel für Jung und Alt. 

Öffnungszeiten für den abendlichen Restaurant-Betrieb sind jeweils ab 17 Uhr, Frühstücksbüfett von 8 bis 11.30 Uhr und Sonntags-Brunch (nach Voranmeldung) von 10 bis 14 Uhr. 

Der Hotelbetrieb mit 20 Zimmern läuft wie gewohnt weiter. Der Eingansbereich und die Rezeption wurden renoviert und strahlen nun in frischen freundlichen Farben. Weitere Modernisierungsmaßnahmen sind bereits in Arbeit – Man darf also gespannt sein auf das „neue“ Hotel Forsthaus. 

Übrigens: Doreen Schmidt ist im Hotel Forsthaus kein unbekanntes Gesicht, denn die gelernte Hotelfachfrau hat bereits einige Jahre im Forsthaus gearbeitet, bevor sie es nun zum 1. Februar übernahm. Gelernt hat Doreen Schmidt in einem 5-Sterne-Haus in Bad Sachsa, seit dem war es ihr Traum, ein eigenes Hotel zu führen – den sie sich nun in Wolfenbüttel erfüllen konnte. Unterstützt wird sie von ihrem Lebensgefährten Jens Weger, Tochter Lee Ann und dem fünfköpfigen Team des Forsthauses. „Wir haben über die Jahre immer wieder gehört, dass man in Wolfenbüttel kaum noch gutbügerlich Essen gehen kann und dass es hier an guten Angeboten im Bereich der deutschen Küche fehlt“, erzählt Doreen Schmidt. Das wolle man nun den Bürgern der Stadt und des Landkreises Wolfenbüttel gerne im Forsthaus offerieren. Auch Stammtische seien natürlich willkommen. „Außerdem sind Bewerbungen als Service-Kraft für die kommende Biergarten-Saison jederzeit willkommen“, ergänzt Jens Weger. 

Das Team um Doreen Schmidt freut sich auf Ihren Besuch!


Wolfenbüttler Zeitung 28.02.2018


WOLFENBÜTTEL  Das Wolfenbütteler Forsthaus hat eine neue Pächterin. Doreen Schmidt setzt in dem Hotel am Neuen Weg auf frische, regionale Gerichte.

Die Tür ist offen. Doreen Schmidt betreibt als neue Pächterin das Wolfenbütteler Forsthaus.

Doreen Schmidt wagt im Wolfenbütteler Forsthaus einen Neustart. Die 40-Jährige hat das Hotel am Neuen Weg gepachtet und will dort künftig Tradition und Moderne verbinden. Seit einem Monat hat die Hotelfachwirtin die Geschäftsführung übernommen. Ab Donnerstag, 1. März, startet ihr neues Konzept.